Der Liedermacher, „E-fun-gelist“ und „Himmelskomiker“ Arno Backhaus brachte die Besucherinnen und Besucher des Hessentags mit außergewöhnlichen Straßenaktionen zum Lachen, Staunen, Ärgern, Diskutieren, Mitsingen ... kurz: auf neue und gute Gedanken:

"Bei meiner Aktion Ich wurde reich beschenkt, nimm dir was raus bin ich ca. 60 Euro losgeworden. Etliche haben sich gezielt die größten Geldstücke rausgesucht (2 Euro). Das läuft sonst anders, da werden eher die 0,50 Cent und 1 Euro-Stücke genommen. Da gab es viele skeptische und überraschte Blicke und einige Kontakte zu Obdachlosen, aber auch anderen Besuchern. Mehrere, sehr intensive längere Gespräche entwickelten sich mit einer Familie, mit einer allein erziehenden Mutter mit ADS-Kind und einem Ehepaar buddhistischer Überzeugung.

Zeit:
Freitag, 14. Juni:
Samstag, 15. Juni:
Donnerstag, 20. Juni:
Freitag, 21. Juni:
Samstag, 22. Juni:
   jeweils 12:30 bis ca. 23 Uhr (nicht nonstop)

Ort:
Kirche St. Elisabeth, Friedrichsplatz 13
Hessentagsstand der Katholischen Kirche
   (an der Hessentagsstraße vor St. Elisabeth)

Eintritt:
frei
nach oben Seite drucken